Über mich

Persönliche Meilensteine

1973 bis heute:

Liederbach ist meine Heimat, seit meiner Kindheit lebe ich hier und fühle mich richtig wohl.

Erlernter Beruf:

Chemielaborantin bei der ehemaligen Hoechst AG

2004 und 2006:

Geburt unserer Töchter

2004:

Barney unser Labrador-Schäferhund erobert die Familie

2011:

Barney bekommt Hüftprobleme, seine Beweglichkeit ist eingeschränkt

2012:

Umstrukturierungen im beruflichen Umfeld verlangen eine Entscheidung, ein lang gehegter Wunsch wird wahr: ich will Hunde-Physiotherapeutin werden und nicht nur Barney helfen.

Ausbildung

2012-2013:

Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten nach Blümchen/Wosslick in Linkenheim - Karlsruhe

Fortbildung

2012:

Ausbildungsbegleitend hatte ich eine Einführung in die TCM (Traditionelle chinesische Medizin) und Akupunktur (Linkenheim)

2013:

Bowen Therapie beim Hund (Wiesbaden)

2013:

Stress bei Hunden (wie erkennt man ihn? Wie wird er gezeigt? Wie kann man ihn vermeiden? (Linkenheim)

2014:

Ganganalyse (Karlsdorf)

2014:

Folgekurs für Bowen Therapie (Wiesbaden)

2014:

Sportphysiotherapie in Theorie und Praxis (Linkenheim)

2015:

Dorntherapie

2015:

Grundlagenseminar zum Physiokey